Über uns

Wir sind die Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste (ijgd) und organisieren als unabhängiger, gemeinnütziger Verein und anerkannter Träger Freiwilligendienste. In Berlin sind wir in unserem Büro in Kreuzberg für dich persönlich erreichbar und begleiten dich während deines Freiwilligendienstes in der Hauptstadt. Hier findest du Infos über den Verein, wofür wir stehen und wie du dich bei uns engagieren kannst. 

 

 

Wer wir sind und was wir machen
Bild zum Thema Wer wir sind

Wer wir sind

Die ijgd bundesweit

Uns gibt es nicht nur in Berlin. Die ijgd – das sind viele haupt- und ehrenamtliche Engagierte, bundesweit organisiert in mehreren Geschäftstellen und Regionalbüros. Hier findest du alle Infos zu unserem Verein, unseren Strukturen und unseren Standorten in ganz Deutschland.

jetzt informieren
Bild zum Thema Wofür wir stehen

Wofür wir stehen

Unsere Arbeitsgrundsätze

Für unsere pädagogische Arbeit und die Zusammenarbeit innerhalb des Vereins haben wir uns Arbeitsgrundätze und ein Leitbild gegeben. Hier erfährst du, wofür wir stehen. 

jetzt informieren
Bild zum Thema Du kannst mitmachen!

Du kannst mitmachen!

Engagement & Ehrenamt

Ob als Workcamp-Leiter*in oder Seminar-Teamer*in, Vereinsmitglied oder Mitwirkende*r in einem unserer bundesweiten Arbeitskreise – bei uns kannst du dich in vielen verschiedenen Bereichen engagieren, deine Ideen einbringen und den Verein mitgestalten.

jetzt informieren
Bild zum Thema Für dich ansprechbar

Für dich ansprechbar

Antidiskriminierung

Bei uns gibt es eine Antidiskriminierungsbeauftragte, an die du dich jederzeit wenden kannst. Hier findest du Unterstützung und Infos zu allen Formen von Diskriminierung.

jetzt informieren
Bild zum Thema Work with us!

Work with us!

Stellenangebote

Hier findest du unsere aktuellen Stellenausschreibungen in Berlin und bundesweit.

jetzt informieren

Kontakt

Icon Kontakt

Für alle Fragen rund um Freiwilligendienste in Berlin melde dich gerne bei uns:

ijgd – Geschäftsstelle Berlin
Glogauer Straße 21
10999 Berlin

+49 30-61 20 313 0
ijgd.berlin-@~@ijgd$~$;de